WPC: Die perfekte Kombination aus Kunststoff und Natur

Als Holz-Kunststoff-Verbundstoff eignet sich WPC zum Beispiel ideal für Terrassendielen. Dabei vereint es die Vorteile von Kunststoffen mit denen des nachwachsenden Rohstoffs Holz. So ist WPC zum Beispiel leichter formbar als klassische Vollholz-Dielen, dabei aber ökologischer als rein künstliche Produkte.

 

Mit WEBER-WPC-Technologie ins Guiness-Buch der Rekorde

In den vergangenen Jahren hat WEBER verschiedene Verfahren entwickelt, um die spezifischen Anforderungen seiner Kunden hinsichtlich Verarbeitung von WPC-Werkstoffen zu erfüllen. Dank der flexibel gestalteten FE-Baureihe kann individuell auf material- und produktspezifische Eigenschaften eingegangen werden. Egal ob das  WPC auf Holz, Kokos, Hanf oder Reis basiert – die Qualität ist konstant hoch und genügt immer höchsten Ansprüchen.

Info

  • Der längste Buntstift der Welt misst 459,97 m und wurde am 5. August 2015 von der Firma STAEDTLER Mars GmbH & Co. KG auf WEBER-Extrudern in Nürnberg hergestellt.